Derzeit läuft in Hamburg die Social Media Week 2013. Einer der ersten Vorträge drehte sich um Corporate Blogging. Ich bin der Ansicht, dass wir kirchlicherseits viel davon lernen können, wie erfolgreiche Unternehmensblogs gestaltet sind. Deshalb habe ich die Tweets zu dem betreffenden Vortrag in einem Storify zusammengestellt – eine Twitter-Vortragsmitschrift also:
-
Auf zur Social Media Week Hamburg und zu meinem Vortrag über Corporate Blogs. #smwhh #smwCorporateBlog 4sq.com/XlLoJp
-
#smwHH @stiftblog: Gegen den Montags-Blues- einen Blick in meinen Werkzeugkasten: #Tools für Blogger & Journalisten – ow.ly/hN6f4
-
Newsletter adé – Soziale Medien sind die Newsquellen! #smwCorporateBlog #smwhh
-
Blogs als Schnittstelle zwischen alten und neuen Medien, können den Einstieg ins Social Web erleichtern. #smwCorporateBlog
-
Lasst die Mitarbeiter schreiben! Auch andere Blogger einladen, Stichwort #Bloggerrelations #Authentizität #smwHH #smwcorporateblog
-
Schult die bloggenden Mitarbeiter entsprechend mit technischem und #SocialMedia Knowhow! #smwHH #smwcorporateblog
-
Strategie beim Bloggen ist WICHTIG! Setzt Euch Ziele: Wen wollt ihr erreichen? Kunden, Mitarbeiter, Presse?! #smwcorporateblog #smwHH
-
Designregel: Klar, übersichtlich, in der CI der Firmenwebsite bleiben! 5- 10 Kategorien max! #smwcorporateblog #smwHH
-
Nennenswerte Blogs: @greenpeace @yello @rittersport. anschauen und inspirieren lassen sagt die Expertin @Anja_Beckmann #smwcorporateblog
-
Blogverbreitung: #SocialMedia Kanäle, Website, Visitenkarten. Spread the News! Blogmarketing und Vernetzung! #smwcorporateblog #smwHH
-
Das „Nebenher“ von Social Media in vielen Unternehmen ist ein Unding #smwCorporateBlog #smwhh
-
Some good examples for Corporate Blogs at #smwcorporateblog – e.g. Daimler and Tchibo. Why are so many enterprises still hesitating? #smwhh
-
Das Wichtigste, was man zum Corporate #Bloggen braucht: Zeit – etwa 1 Tag pro Woche – empfiehlt @Anja_Beckmann im Vortrag bei #smwhh
-
Weitere Tweets zum Thema Bloggen von der #smwhh
-
Schön! „Ein Blog ist wie ein niedliches Kaninchen. Alle wollen es haben und dann kümmert sich keiner drum.“ #smwhh
-
-
RT 1 @akammeyer seitdem ich aktiv Social Media verwende, habe ich mehr Menschen persönlich kennengelernt, als zuvor #smwhh v @hschmidt
-
Denke in Unternehmen: „Wer Zeit hat zu Bloggen, den identifizieren wir ja direkt als jemand zum Feuern in der nächsten Runde.“ #smwhh
-
Gelungene Beispiele für Corporate Blogs
-
Hallo Schokofreunde! Heute melden wir uns mal wieder direkt aus der RITTER SPORT-Zentrale in Waldenbuch. Während draußen noch die letzten…
-
Bester Kaffee und immer wieder überraschende Produkte – dafür steht Tchibo seit über 60 Jahren. Im Tchibo Blog lassen sich Mitarbeiter be…
-
Daimler-Blog: Einblicke in einen Konzern
vor 1 Tag … Das Weblog der Daimler AG – Einblicke in einen Konzern. -
Trotzdem plant die Bundesregierung im Rahmen der Energiewende „biogene Festbrennstoffe“ nicht nur im Wärme-, sondern auch im Strommarkt e…
-
Yello Bloghaus Immer rein in die gelbe Stube…
Er ist DER Mann, dem die Kunden vertrauen. Die Kolleginnen aber auch. Seit inzwischen fünf Jahren beweist Jens Scharnetzki das nötige Ges…
Werbung